Jetzt mitmachen!

Wir brauchen weitere tatkräftige und engagierte Menschen, denen die Ziele von Laden und Verein sinnvoll erscheinen.
Hauptaufgabe unserer Ehrenamtlichen im Laden ist der Verkauf mit Kundenberatung.
Hinzu kommen z. B. die Ladenpflege, das Nachfüllen von Waren, die Kontrolle der Haltbarkeitsdaten und die abendliche Abrechnung.
Einige von uns haben zusätzlich Tätigkeiten übernommen, wie die Warendekoration, den Einkauf oder auch den Putzdienst.
Wir arbeiten mit einer modernen Kasse mit ec-Karten-Lesegerät.

Der Verein Eine Welt Markt e. V. als Träger des Ladens ist selbstverständlich auch für Mitglieder offen und dankbar, die sich nicht im Laden engagieren möchten, sondern vielleicht einfach nur dort einkaufen. Oder uns in anderen Zusammenhängen bekannt machen, an den Mitgliederversammlungen teilnehmen, dort ihre Anregungen und Ideen äußern und ggf. auch an Aktionen teilnehmen.

Unsere Philosophie:

Wir alle sind ein Team, in dem sich im Laden Engagierte und der Vorstand auf Augenhöhe begegnen.
Wir wünschen uns Transparenz untereinander, sachliche Diskussionen und konstruktive Kritik. Unser Ziel ist es, (soweit möglich) die Stärken und Neigungen jedes Einzelnen bei seiner Arbeit im Laden zu berücksichtigen. Eigene Ideen und Vorschläge sind sehr erwünscht!

Sie sind herzlich willkommen, sich unsere Arbeit einfach mal vor Ort anzuschauen!

Mitmachen